Donnerstag, 28. November 2013

Chaostage - Tag 3

Tag 3, Donnerstag, 21.03.2013

Heute geht das Kochen endlich los!
Als erstes hab ich 8 Mangos geschält und in kleine Würfel geschnitten,

Zwiebeln und Ingwer gewürfelt und die Gewürze geröstet.
Die Gewürze wurden dann im Mörser zerstoßen und mit in das Chutney gerührt.







Während das Chutney vor sich hin köchelt, nehm ich mir das Baguette vor - geht aber ganz schnell. Den Teig rausnehmen, portionieren, formen und dann aufs Backblech legen und nochmals gehen lassen.

So sieht der Teig nach 16 Stunden Gehzeit aus


Die geformten Baguettes

So sehen die Baguettes fertig gebacken aus

Die Baguettes hab ich anschließend eingefrohren, damit sie am Wochenende frisch sind.

Zwischendurch hab ich mich immer mal wieder um das Chutney gekümmert, leider waren nämlich einige der "essreifen Mangos" doch ziemlich fest, so dass ich sie länger kochen musste, weil sie nicht durch das Sieb zu streichen gingen.

Das Chutney ist endllich fertig


Mittags bin ich nochmal zu Fleischer - Knochen für die Soße holen.
Eigentlich wollte ich ja Lammknochen - hatten sie aber leider nicht, aber Rinderknochen tun es auch. Nachdem ich die große Tüte gesehen hab, bin ich gleich zu meiner Mutter gefahren und hab mir von ihr einen großen Topf geholt.


Danach hab ich den Zitronenkuchen gebacken:



Anschließend die Brühe angesetzt Zwiebeln dazugegeben und mit Tomatenmark abgerundet.


Danach wollte ich eigentlich noch das Geschirr  holen und zu Ikea fahren, weil wir noch Gläser brauchten (wollte ich schon seit 3 Wochen machen!!) aber es hat nicht geklappt und so blieb ich zu Hause und bügelte.
Abends hab ich auf dem Sofa ein wenig vorgeschlafen weil ich um 23 Uhr den Großen aus dem Nachbarort abgeholt habe - er war mit der Schule im Theater.
So nun reichts aber für heute.

1 Kommentar: