Sonntag, 24. November 2013

Chaostage - Tag 7

Tag 7, Sonntag, 17.03.2013

Langsam geht es los, in einer Woche startet das großes Fest.

Gestern hab ich bei den Puppentheatertagen mit in der Küche geholfen. Der Tag war sehr lang  - 9:00 Uhr - 0:30 Uhr aber es hat Spass gemacht.

Nach dem Mittagessen hatte ich Zeit den Schokoladenkuchen fürs Dessert fertig zu machen.

Dazu hab ich 12 Eier mit Zucker aufgeschlagen - ich war begeistert wie viel das wird.

Die Schüssel fasst 4,8 l! Das sind auch nur die Eier.

Da die Schüssel voll war musste ich alles in eine noch Größere umfüllen:



Danach kommt geschmolzene Schokolade und das gesiebte Mehl dazu:

Schon fast fertig


Da ich 22 kleine Kuchen brauche, nehm ich als Form 2 Muffinformen.
Die werden mit flüssiger Butter ausgepinselt und dann wird Zucker reingestreut.
Und ganz wichtig: die Aufsicht durch einen Dino ;-)



Jetzt wird die Hälfte des Teiges die Form eingefüllt, darauf kommt ein Stück gefrorene Ganache

Danach dann der Rest des Teiges obendrauf:


Nun das ganze mit Folie abdecken und ab in den Gefrierschrank.
Das war an Vorbereitungen für diesen Tag genug ;-)

Die Rezepte poste ich noch mal extra.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen