Donnerstag, 22. Mai 2014

Taufkerze





Ab und zu mach ich ja auch gern was anderes als Kochen und Backen (und Saubermachen und Wäsche bügeln und ...).
Nein manchmal bastel ich auch mal gern. Und so hab ich nicht lange überlegt, als mich eine Bekannte fragte, ob ich für ihr Enkelkind nicht eine Taufkerze machen könnte.

Ich hab erst ein wenig im Internet recherchiert und mir ein paar Ideen abgeschaut und dann meinen eigenen Entwurf zusammengebastelt.
Dann hab ich ja echt Glück, denn in unserer Nähe gibt es eine Kerzenmanufaktur, wo man auch Rohlinge kaufen kann.


Das meiste hab ich aus Wachsplatten ausgeschnitten und mit der Handwärme angedrückt.
Das Kreuz, und den Fisch hab ich Wachsschnüren gefertigt.
Nur die Taube ist als fertiges Motiv gekauft.


Für die Schrift hatte ich diemal was Neues probiert: mit Transferfolie hab ich die Schrift aufgebracht. Das ging auch ganz super und mich hat das Ergebnis echt überzeugt.
Zum Schluss hab ich diesmal die ganze Kerze mit Kerzenlack versiegelt, damit wird das Motiv auch gleich ein wenig vor Staub geschützt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen