Sonntag, 1. Juni 2014

Red Velvet Cupcakes

Es ist schon ein paar Wochen her,  da hab ich mich mal an Red Velvet Cupcakes gewagt, nachdem ich die Torte schon mal gemeistert hatte

Das Rezept hab ich aus dem Buch "130 Gramm Liebe", mal wieder ;-)



Red Velvet Cupcake

2 Eier
100 gr warme Butter
200 gr Mehl
1/2 TL Backpulver
1/2 TL Salz
20 gr Backkakao
240 gr Zucker
200 ml Buttermilch
1 TL rote Lebensmittelfarbe (Paste), evtl auch mehr
1 TL Essig
1TL Natron


- Backofen vorheizen - 180°C Ober- und Unterhitze
- Butter schaumig rühren
- Eier einzeln unterrühren - richtig schön schaumig - muss fast weiß sein
- Mehl, Backpulver, Salz, Kakao, Zucker, Buttermilch und Lebensmittelfarbe unterrühren  und kräftig einige Minuten rühren
- muss eine schöne glatte Masse von dunkelroter Farbe ergeben
- Essig und Natron verrühren und kurz mit unterrühren
- in Förmchen füllen (ca. bis zur Hälfte)
- etwa 35 min backen


Frosting

120 gr weiche Butter
120 gr Staubzucker
250 gr Fischkäse

- Butter mit Staubzucker schön cremig mixen
- Frischkäse gut unterrühren - aber nicht zu lang
- nun aufdressieren



Mein Fazit: seeehr lecker!!!!




1 Kommentar:

  1. also die Rose sieht ja echt perfekt aus :) da brauch ich auch nochmal einen Crashkurs ;)

    Liebe Grüße
    Maxi

    AntwortenLöschen