Freitag, 26. Dezember 2014

Update - Der Erzgebirgische Stollen wird angeschnitten

Vor ein paar Wochen hab ich ja hier geschrieben, wie ich einen Stollen gebachen haben.

Nun endlich ist es soweit, der Stollen  ist durchgezogen und wird noch mal ein wenig gepudert:


und wird angeschnitten:


Mein Fazit: Geschmacklich fanden wir den Stollen echt sehr gut, allerdings ist er zu wenig aufgegangen und damit etwas fest, leicht bröselig. Das ist echt schade, bei der Arbeit die das Teil gemacht hat. Ich hab nun keine Ahnung woran es gelegen hat, zu lange gegangen, falsch gebacken, ich weiß es einfach nicht. Ob ich es nächstes Jahr nochmal versuch kann ich auch noch nicht sagen, mal sehen;-)


 Damit verabschiede ich mich für dieses Jahr und
wünsche allen meinen lieben Lesern einen Guten Rutsch und alles Gute für 2015!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen