Montag, 20. Oktober 2014

Cupcake-Etagere zum Selberbasteln

In meinem Post zur Hochzeitstorte (klick hier)  hab ich ja geschrieben, dass ich die da verwendete Etagere selbst gebastelt habe.
Heute nun will ich euch mal zeigen wie ich es gemacht habe.
Das Ganze ist ziemlich einfach und es ist auch nicht meine Idee, ich hab es im Internet entdeckt.


 Was ich dazu benötigt habe:


1 Cakeboard 35 cm
1 Cakeboard 30 cm
1 Cakeboard 25 cm
2 Tortendummies rund 10 cm, Höhe 5 cm
2 Tortendummies rund 15 cm, Höhe 5 cm
selbstklebende Folie - ich habe einfache Weiße verwendet
Masking Tape
Kordel
Cuttermesser
Schneidunterlage
Klebepistole


So nun kannst losgehen:


- ein Cakebord auf die Folie legen, grob zuschneiden
- die Schutzfolie abziehen und die Folie schön glatt auf das Cakeboard ziehen


- umdrehen und schön andrücken

- mit einem Cuttermesser am Rand des Cakeboards entlang die Folie abschneiden
- vor allem am Rand schön andrücken

- das mit allen 3 Cakeboards machen

- nun das Masking Tape entlang des Randes des Cakeboards ankleben
- dabei oben minimal überstehen lassen und diesen Überstand über die Folie kleben 
- das Band schön andrücken
Ich hatte mich für Masking Tape entschieden, da man das auch schnell mal wechseln kann.
Eine andere Möglichkeit wäre auch normales Geschenkband.


 

-jeweils 2 der Tortendummies mit der Klebepistole zusammenkleben
- falls die Seiten sehr uneben sind, mit etwas Spachtelmasse ausgleichen und glatt schleifen
- auch hier einen Streifen der Klebefolie ringsrum kleben, nur ganz knapp überlappend abschneiden

- nun auf das große Cakeboard mittig den großen Tortendummie mit Heißleim aufkleben
- darauf das mittlere Cakeboard, dann der kleinere Tortendummie und zum Schluss das kleine Cakeboard

- an der "Nahtstelle" zwischen Cakeboard und den Tortendummie hab ich eine Kordel geklebt, damit diese Stelle verdeckt ist


So sieht die Etagere fertig aus!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen