Mittwoch, 12. März 2014

Geburtstagsbrunch

Wie ich ja schon geschrieben hatte, war ich mal wieder mit Geburtstag dran.
Diesmal hab ich als Familienfeier einen Brunch veranstaltet. Das wollte ich schon lange mal machen.
Ich hab nur leider zu wenige Bilder gemacht, denn als die Heerscharen einfielen, hab ich dann vergesse weiter zu fotografieren.

Da ich nicht gern so ewig lange Tischtücher bügle, hol ich mir schon seit vielen Jahren Vliestischdecken im Werksverkauf (hier).
Als ich diesmal da war, hat mich diese Serviette zur Tischdeko inspiriert:


Deshalb hab ich eine pinkfarbene Tischdecke (Rolle) genommen und eine türkisfarbenen Schal  (auch Rolle) für die Mitte.
An diesem Sonntag war ein wirklich schöner Sonnentag, so dass es einem schon richtig wie Frühling vorkam. Außer einem Blumenstrauß hab ich auf weitere Deko verzichtet.



Hier mal die Liste was es so gab (hoffentlich krieg ich noch alles zusammen):
(- wir waren übrigens 16 Personen)
  • verschiedene Brötchen
  • selbstgebackenens Baguette
  • Butter
  • Aprikosenmarmelade
  • Nu***la
  • Lemoncurd (selbstgemacht)
  • Frischkäseaufstrich mit Lachs (selbstgemacht)
  • Frischkäseaufstrich mit Tomate (selbstgemacht) [mein Favorit]
  • Eiersalat (selbstgemacht)
  • exotischer Geflügelsalat (selbstgemacht) 
  • Wurstplatte
  • Käseplatte



  • Obstsalat
  • Spinat-Feta-Cupcakes mit Lachs-Frischkäse-Topping 



  • Rührei - ganz wichtig
  • Pancakes
  • kleine Wiener Würstchen
Damit sollten zum Frühstück  alle satt geworden sein.

Zur Mittagszeit kam dann noch folgendes hinzu (hier hab ich leider kein einziges Foto):

  • kleine Beefsteaks (oder auch Bulletten)
  • Spätzle Caprese (ja mit Tomaten und Mozzarella- sehr lecker)
  • Spätzle (selbstgemacht)
  • Gulasch
  • Panna Cotta mit Himbeerpüree
  • Japanischer Souffleé-Käsekuchen (den stell ich noch mal extra vor)



Danach waren erst mal alle richtig satt.
Insgesamt fand ich es ganz schön, ich hab nur den Fehler gemacht, das Mittags-Essen später, so gegen 12:30 Uhr warm zu machen, das würd ich nicht wieder tun, sondern die Gerichte so wählen das ich entweder alles gleich hinstelle, oder das Mittags-Essen gleich nachdem das Frühstück fast beendet ist.
Wir saßen nämlich so schön in geselliger Runde, da musst ich dann aber in die Küche um das Essen warm zu machen, das war echt blöd.
Vielleicht versuch ich es ja doch mal wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen